EDITORIAL DESIGN

Backstage Kit Handbuch - B2B - Live@McDonald's

Für den "Live@McDonald Open Day" entwickelte ich im Bereich B2B ein Handbuch und die passenden Moderationskarten für die 750 McDonald's Restaurants, die den Besuchern ihre Türe öffneten.

Das Layout ist nach dem Look and Feel des Events entwickelt worden.

Der Allgemeine Teil wurde optisch von den Erklärungsseiten der Moderationskarten getrennt.

Illustrierte Elemente finden sich in der gesamten Kommunikation des Events wieder (siehe B2C Kommunikation).

Die Form eines Backstage Ausweises geben die Grundlage der Erklärungsseiten der Moderationskarten. Auch die Gestaltung der Kapitel und Seitenzahlen sind an der Form der Moderationskarten angelehnt. Die farbliche Unterteilung innerhalb der Erklärungsseiten liegt den jeweiligen Locations zugrunde. Dieses System findet sich auch und den Moderationskarten wieder.

Backstage Kit Moderationskarten - B2B - Live@McDonald's

Passend zum Backstage Handbuch entwickelte ich Moderationskarten als Hilfsmittel für die Führungen zum "Live@McDonald's Open Day". Der gestrichelte Notizbereich konnte für besondere Informationen und Hilfestellungen genutzt werden. Das Layout der Backstagekarte  und das Farbsystem ist für den Wiedererkennungswert nach dem Handbuch ausgerichtet.

Big Mac Sauce - Anleitug

Zur Versteigerung der Big Mac Sauce auf eBay, entwickelte ich eine illustrative Anleitung die sich an dem Look der Saucenverpackung anlehnt.

Unsere bayrischen Bauern - Biergartenbroschüre

Coming soon